YAT10820
Du befindest dich hier:

dpsg - bundeszentrum Westernohe

Westernohe – Erlebnis pur!

17.10.2020 bis 24.10.2020
ab 215 €
country_1 Busreise Anzahl der Personen pro Zimmer Für Rollstuhlfahrer geeignet Vollpension mit Lunchpaket Anzahl der Übernachtungen Grill/Feuerstelle WLAN (inklusiv oder gegen Gebühr)

Wie wär’s mit einem Urlaub in einem Pfadfinder- Zentrum? Dann auf nach Westernohe! Dort gibt es ein 28 Hektar großes Gelände mit jeder Menge Platz zum Spielen und Toben. Weißt du, wie gut der Tastsinn deiner Füße ist? Finde es auf dem Sinnespfad heraus. Verbinde dir die Augen und lass dich über den Weg führen. Wie fühlt sich der Untergrund an? Ist Holz in der Sonne wärmer als Kieselsteine? Und wie produzieren eigentlich die Bienen den Honig? Im Bienenhaus findest du all die Informationen. Auf Plakaten  werden verschiedene Arten mit ihren Besonderheiten vorgestellt und die Honigproduktion vereinfacht dargestellt.

So richtig verrückt wird es bei dem „Menschenkicker“. Fußball wie an einem Tischkicker, nur dass die Spieler nicht außen stehen, sondern selbst im Spielfeld an der Stange spielen. Teilt euch in Teams auf, gestaltet ein kleines Turnier. Welche Gruppe macht die meisten Punkte und gewinnt somit das Spiel? Gemeinsam besuchen wir den Wildpark Marienberg und beobachten das Treiben der Wildschweine, das Zusammenleben von Rot- und Damwild, Wisenten, Lamas, Zebus, Hochlandrindern, Fasanen und Pfauen. An einem Automaten werden wir Futter für die Tiere kaufen. Gerne darfst du dann beispielsweise die Pferde füttern und im Streichelzoo hast du die Gelegenheit, nach Herzenslust Tiere zu streicheln. Anschließend geht es wieder zurück nach Westernohe, wo wir uns nach dem aufregenden Tag ausruhen können.

Reisedetails

Buchungsnummer YAT10820
Reisethema Naturreise
Reiseziel Deutschland, Nordrhein-Westfalen, Westerwald
Geeignet für Kinder mit Behinderungen (6-13 Jahre)
Mindestteilnehmer 10

Inklusivprogramm

  • Besuch Wildpark Marienberg

Inklusivleistungen

  • YAT-Reisehotline
  • YAT-Versicherungspaket
  • YAT-Überraschung 2020
  • Welcome-Box
  • Urlaubsfotos zum Download

Deine Reiseleitung

Wester, Katharina

Jetzt anfragen

Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und stimme der Weiterverarbeitung meiner Daten für diese Kontaktaufnahme zu. Ich kann dieses Einverständnis jederzeit widerrufen.