YAT20420
Du befindest dich hier:

Jugendherberge Possenhofen

Possenhofen – traumhafte Tage am Starnberger See

04.04.2020 bis 10.04.2020
ab 126 €
country_1 Busreise Anzahl der Personen pro Zimmer Für Menschen mit Gehbehinderung geeignet Vollpension mit Lunchpaket Strand/See fußläufig erreichbar Anzahl der Übernachtungen Grill/Feuerstelle WLAN (inklusiv oder gegen Gebühr)

Die Jugendherberge Possenhofen bietet einen unvergesslichen Urlaub direkt am Starnberger See. Hier wartet das „Paradies“ auf      dich – so heißt das große Freizeit- und Badegelände vor unserer Tür. Während die einen lieber den Blick über die Alpen schweifen lassen, können die anderen nicht genug vom kühlen Nass bekommen. Bei warmen Wetter kannst du, für eine kleine Abkühlung, deine Füße ins Wasser halten. Auf geht’s auf eine spannende Mission. GPS-Geräte schnappen und Gruppen bilden: Beim Geo-Caching begeben wir uns auf Schatzsuche. Wer findet sich am besten zurecht? Wer entdeckt zuerst etwas? Aufregende Stunden und geheimnisvolle Schätze warten auf dich.

Für Sisi-Fans ist die Besichtigung des Schlosses Possenhofen ebenso ein Muss wie der Besuch Kaiserin Elisabeth Museum. Mache dort Urlaub, wo die einstige Kaiserin von Österreich wohnte. Einfach toll. Sonne genießen, Energie tanken, am Wasser ausruhen. Und das alles mit Freunden. Auch die Roseninsel ist toll: Sie bietet eine gemütliche Kulisse mit üppiger Bepflanzung und schönen Parkanlagen. Bei einer Schifffahrt über den Starnberger See kannst du die Insel nochmal aus einem völlig anderen Blickwinkel bestaunen. Wer Lust auf die berühmte Mischung aus Schickimicki und bayrischer Gastlichkeit hat, der kann sich auf den Ausflug nach München freuen. Bayerns Landeshauptstadt hat viele Sehenswürdigkeiten, Museen und Shopping- Möglichkeiten zu bieten. Schlemme
unbedingt auch auf dem Viktualienmarkt! Langeweile kommt hier nicht auf.

Reisedetails

Buchungsnummer YAT20420
Reisethema Naturreise
Reiseziel Deutschland, Bayern, Starnberg
Geeignet für Jugendliche mit geistigen und mehrfachen Behinderungen (13-20 Jahre)
Mindestteilnehmer 8

Inklusivprogramm

  • Schiffsfahrt auf dem Starnberger See

Inklusivleistungen

  • YAT-Reisehotline
  • YAT-Versicherungspaket
  • YAT-Überraschung 2020
  • Welcome-Box
  • Urlaubsfotos zum Download

Ausflugstipps

  • Ausflug nach Starnberg
  • Fackelwanderung
  • Museum Possenhofen
  • Ausflug nach München

Ihre Reiseleitung

Graichen, Markus

Jetzt anfragen

Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und stimme der Weiterverarbeitung meiner Daten für diese Kontaktaufnahme zu. Ich kann dieses Einverständnis jederzeit widerrufen.