YAT20520
Du befindest dich hier:

Jugendgästehaus Johannesburg

Papenburg – Schiff ahoi

04.04.2020 bis 10.04.2020
ab 46 €
country_1 Busreise Anzahl der Personen pro Zimmer Für Rollstuhlfahrer geeignet Vollpension mit Lunchpaket Strand/See per Transfer erreichbar Anzahl der Übernachtungen Grill/Feuerstelle Bar/Café WLAN (inklusiv oder gegen Gebühr) DU/WC auf den Zimmern

Das Jugendgästehaus Johannesburg wird dich begeistern! Mit zwei anderen Jugendlichen übernachtest du in großen und modern eingerichteten Zimmern. In der schönen Mensa genießt du die leckeren Mahlzeiten. Im Gemeinschaftsraum verbringst du eine lustige Zeit mit deinen Freunden und Teamern. Tagsüber gibt es ein spannendes Angebot zur Freizeitgestaltung. Wie wäre es mit Spiel und Spaß auf dem Klettertipi, an der Tischtennisplatte oder auf dem Bolzplatz? Du möchtest es lieber ruhiger angehen? Kein Problem. Riesenhängematte, Sonnenliege, Lounge-Bereich und Terrasse sind ideal zum Entspannen und Erzählen.

Beeindruckend wird es beim Besuch der Meyer Werft. Du wirst staunen, wie riesig die Schiffe sind, die hier gebaut werden. Deswegen wird Papenburg auch „Stadt der Schiffbauer und Kapitäne“ genannt, das solltest du dir jetzt schon für die Hafenrundfahrt und den Besuch des Schifffahrtmuseums vormerken. Bei diesen Attraktionen kannst du das Meer aus einer anderen Perspektive erleben. Der Ausflug zum Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer wird sicher entspannend. Hier sind zahlreiche Tiere zu Hause, von denen
du vielleicht noch nie etwas gehört hast. Auch Muscheln und Pflanzen gibt es vor Ort. Weißt du, warum es Ebbe und Flut gibt? Und wie das mit den Gezeiten funktioniert? Spannende Fragen, auf die du interessante Antworten bekommst. Also, worauf warten wir noch? Auf nach Papenburg.


Reisedetails

Buchungsnummer YAT20520
Reisethema Aktivurlaub
Reiseziel Deutschland, Niedersachsen, Ostfriesland
Geeignet für Jugendliche mit geistigen und mehrfachen Behinderungen (13-20 Jahre)
Mindestteilnehmer 8

Inklusivprogramm

  • Besichtigung der Meyer Werft

Inklusivleistungen

  • YAT-Reisehotline
  • YAT-Versicherungspaket
  • YAT-Überraschung 2020
  • Welcome-Box
  • Urlaubsfotos zum Download

Ausflugstipps

  • Schifffahrtsmuseum
  • Hafenrundfahrt
  • Meyer Werft

Ihre Reiseleitung

Gehrs, Franziska

Jetzt anfragen

Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und stimme der Weiterverarbeitung meiner Daten für diese Kontaktaufnahme zu. Ich kann dieses Einverständnis jederzeit widerrufen.