YAT22622
Du befindest dich hier:

Jugendherberge Burg Blankenheim

Blankenheim – Natur pur!

08.10.2022 bis 15.10.2022
ab 85 €
country_1 Busreise Anzahl der Personen pro Zimmer Nur für Fußgänger geeignet Vollpension mit Lunchpaket Strand/See per Transfer erreichbar Anzahl der Übernachtungen Grill/Feuerstelle WLAN (inklusiv oder gegen Gebühr)

Du bist fasziniert vom Mittelalter? Von Burgen und Schlössern? Dann komm mit uns nach Blankenheim. Dieser Urlaub versetzt dich in eine kleine Zeitreise. Schon unsere Unterkunft ist alles andere als gewöhnlich. Die Jugendherberge befindet sich nämlich in der alten Burg Grafenberg, inmitten von Wäldern und Naturschutzgebieten. Auf dem großen Außengelände finden wir unter anderem ein Fußballfeld und einen Grillplatz mit einer Hütte. Genau der richtige Ort, um spannende Tage ausklingen zu lassen. 

Du hast noch nicht genug von dem Mittelalter-Flair? Dann lass uns in die Stadt gehen! Dort präsentieren uns die engen Gassen und Fachwerkhäuser viel Historisches von Blankenheim. In der Nähe finden wir auch die Ahrquelle, die durch das Kellergewölbe eines Fachwerkhauses fließt. Für noch mehr Aktivität fahren wir in das Bubenheimer Spieleland. Hier kannst du mit deinen Freundinnen und Freunden klettern, springen und rutschen bis du müde wirst. Weitere Ausflüge zum Nationalpark oder dem Eifel-Spaßbad runden die perfekte Reise ab.

Reisedetails

Buchungsnummer YAT22622
Reisethema Naturreise
Reiseziel Deutschland, Nordrhein-Westfalen, Eifel
Geeignet für Jugendliche mit geistigen und mehrfachen Behinderungen (13-20 Jahre)
Mindestteilnehmer 8

Inklusivprogramm

  • Bubenheimer Spieleland

Inklusivleistungen

  • YAT-Reisehotline
  • YAT-Überraschung 2022
  • Welcome-Box
  • Urlaubsfotos zum Download

Ausflugstipps

  • Bubenheimer Spieleland
  • Nationalpark Eifel
  • Freilinger See

Deine Reiseleitung

Knoll, Lena

Jetzt anfragen

Rückruftermin mit Vanessa Neuhaus
oder Romy Schneider vereinbaren

Termin mit Vanessa Neuhaus

oder

Termin mit Romy Schneider