YAT30523
Du befindest dich hier:

Jugendherberge Possenhofen

Possenhofen – traumhafte Tage am Starnberger See

13.05.2023 bis 26.05.2023
ab 869 €
country_1 Lange Busreise ( > 600km Anfahrt ab Paderborn/Köln) Anzahl der Personen pro Zimmer Für Menschen mit Gehbehinderung geeignet Vollpension mit Lunchpaket Strand/See fußläufig erreichbar Anzahl der Übernachtungen Grill/Feuerstelle Bar/Café WLAN (inklusiv oder gegen Gebühr)

Die Jugendherberge Possenhofen liegt direkt am Starnberger See und am Schlosspark von Schloss Possenhofen. Dort werden wir wunderbare Ferientage verbringen. Wenn wir nicht gerade unterwegs sind, werden wir auf der Liegewiese entspannt die schöne Aussicht genießen, Tischtennis spielen oder eine Runde kickern. Auf dem großen Außengelände gibt es zudem ein Beachvolleyballfeld. Doch wenn wir unterwegs sind wird es richtig spannend: Beim Geocaching mit GPS-Geräten begeben wir uns nämlich auf Schatzsuche. Wer findet sich am besten zurecht? Wer entdeckt zuerst etwas? Aufregende Stunden und geheimnisvolle Schätze warten auf uns.


Sonne genießen, Energie tanken, am Wasser chillen – die beste Voraussetzung, um dann beim Kanufahren Gas zu geben. Nicht selber paddeln müssen wir natürlich bei unserer großen Dampferfahrt auf dem Starnberger See. Dann lehnen wir uns entspannt zurück und genießen den wundervollen Blick auf die Berge. Das ist Urlaub pur! Und zwar dort, wo die einstige Kaiserin von Österreich wohnte. Also: Sisi-Fans aufgepasst! Im Schloss Possenhofen und dem Kaiserin Elisabeth Museum Possenhofen erfahren wir alles über die berühmte Kaiserin von Österreich. Naturnah wird es dann wieder bei unserem Besuch der Roseninsel und unserer Fahrt nach Starnberg. Kommst du auch mit nach München? In der Landeshauptstadt schauen wir uns die Sehenswürdigkeiten an. Vielleicht kehren wir auch im berühmten Hofbräuhaus ein. Was meinst du?

Reisedetails

Buchungsnummer YAT30523
Reisethema Aktivurlaub
Reiseziel Deutschland, Bayern, Starnberg
Geeignet für Junge Erwachsene mit geistigen und mehrfachen Behinderungen (20-35 Jahre)
Mindestteilnehmer 8

Inklusivprogramm

  • Schifffahrt Stranberger See (Große Rundfahrt)
  • Tagungsraum

Inklusivleistungen

  • YAT-Überraschung 2023
  • YAT Reisebereitschaft
  • Welcome-Box
  • Urlaubsfotos zum Download

Ausflugstipps

  • Roseninsel
  • Sisi-Museum
  • Ausflug München

Jetzt anfragen

Rückruftermin mit Vanessa, Romy
oder Laura vereinbaren

Termin mit Vanessa Neuhaus

oder

Termin mit Romy Schneider

oder

Termin mit Laura Bergmeier