YAT38219
Sie befinden sich hier:

Jugendherberge Dresden

Dresden - die Nacht der Nächte feiern

28.12.2019 bis 04.01.2020
ab 129 €
country_1 Lange Busreise ( > 600km Anfahrt ab Paderborn/Köln) Anzahl der Personen pro Zimmer Für Rollstuhlfahrer geeignet Vollpension mit Lunchpaket Anzahl der Übernachtungen Bar/Café WLAN (inklusiv oder gegen Gebühr)

Silvester in Dresden wird eine perfekte Mischung aus Party, Spaß und Sightseeing. Du bist gemeinsam mit der Gruppe mitten in einer pulsierenden Stadt und in einem besonderen historischen Flair. Der Theaterplatz verwandelt sich zum Jahreswechsel in eine mitreißende Open-Air-Feier mit Live Musik. Dann heißt es, laut den Countdown runterzählen. Frohes Neues! Alle blicken völlig gespannt in den Nachthimmel und warten auf das offizielle Feuerwerk. Es wird unvergesslich! So kann 2020 starten oder? Nicht nur an Silvester verspricht der Urlaub in Dresden, eine aufregende Zeit zu werden. Hier gibt es so viele Sehenswürdigkeiten, die man unbedingt gesehen haben muss.

Komm mit, wir besuchen die Dresdener Frauenkirche, die auf eine mehr als tausendjährige Geschichte zurückblickt. Ein echtes Stück Vergangenheit. Das Residenzschloss. In der Dresdner Altstadt reiht sich ein architektonisches Highlight ans andere. Es überrascht mit der sachlichen und hellen Architektur im Inneren. Bis heute ist dass das Zentrum der Staatlichen Kunstsammlungen Dresden. Lasst und
mit der ältesten Bergschwebebahn der Welt hoch nach Oberlohschwitz. Schon nach fünf Minuten erreicht man die 84 Meter höher gelegene Aussichtsplattform auf der Loschwitzhöhe. Oben angekommen kannst du deinen Blick über Dresden schweifen lassen und die Urlaubszeit genießen. Die Abende können wir schließlich in unserer zentral gelegenen Unterkunft ausklingen lassen. Oder wie wäre es mit einem Kicker-Turnier?


Reisedetails

Buchungsnummer YAT38219
Reisethema Eventreise
Reiseziel Deutschland, Sachsen, Dresden
Geeignet für Junge Erwachsene mit geistigen und mehrfachen Behinderungen (20-35 Jahre)
Mindestteilnehmer 8

Inklusivprogramm

  • Silvester auf dem Dresdner Theaterplatz
  • Restaurantbesuch "Rauschenbach" am Silvesterabend

Inklusivleistungen

  • YAT-Reisehotline
  • YAT-Versicherungspaket
  • YAT-Überraschung 2019
  • Welcome-Box
  • Urlaubsfotos zum Download

Ausflugstipps

  • Dresdner Frauenkirche
  • Schwebebahn Loschwitz
  • Semperoper

Ihre Reiseleitung

Gärtner, Alica

Jetzt anfragen

Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und stimme der Weiterverarbeitung meiner Daten für diese Kontaktaufnahme zu. Ich kann dieses Einverständnis jederzeit widerrufen.