YAT40720
Du befindest dich hier:

Jugendherberge Burghausen

Burghausen – die schöne Herzogstadt

16.05.2020 bis 26.05.2020
ab 409 €
country_1 Lange Busreise ( > 600km Anfahrt ab Paderborn/Köln) Anzahl der Personen pro Zimmer Für Rollstuhlfahrer geeignet Vollpension mit Lunchpaket Strand/See fußläufig erreichbar Anzahl der Übernachtungen Grill/Feuerstelle Bar/Café WLAN (inklusiv oder gegen Gebühr) DU/WC auf den Zimmern

Los geht’s nach Burghausen! In unserer gemütlichen Unterkunft mangelt es uns an nichts. Von Tischtennis bis hin zum Flipper über ein Volleyballfeld ist alles dabei. Hier muss niemand nach Italien, hier spürt man den Süden überall. Ob in der Eisdiele am Stadtplatz, in den kleinen Gassen oder auf der grünen Wiese im Wöhrseebad. Und hoch oben wacht die Burg. Die weltlängste Burg, wenn man es genau nimmt. 1.051 Meter lang, immer noch bewohnt und mit mehreren Museen ausgestattet. Sechs Burghöfe, Burggräben, Zwinger, der Wöhrsee zur einen, die Altstadt mit der Salzach zur anderen Seite – die Anlage ist gewaltig, imposant und unvergleichlich. Natürlich wollen wir auch was erleben.

Daher machen wir einen Ausflug nach Altötting – das „Herz Bayerns“. Da wir die zahlreichen Kirchen und Kapellen besuchen werden, unternehmen wir eine Reise durch die Geschichte des Wallfahrtsortes. Es sind einmalige Sehenswürdigkeiten, die Kunstwerke beherbergen. Bei unserem Ausflug nach Salzburg ist das Schloss Mirabell ein Muss. Einfach nur imposant! Und erst recht der wunderschöne Garten. Du kannst sogar einen bezaubernden Brunnen entdecken und vieles mehr! Halte deine Kamera bereit und knipse von der besonderen Kulisse ein paar schöne Erinnerungsfotos. Für ein bisschen Abwechslung gehen wir in Salzburg noch ausgiebig shoppen. Neben der Altstadt laden zahlreiche Einkaufszentren zum Bummeln ein. Du wirst sehen, Burghausen ist der perfekte Ort, um die Seele baumeln zu lassen.

Reisedetails

Buchungsnummer YAT40720
Reisethema Naturreise
Reiseziel Deutschland, Bayern, Oberbayern
Geeignet für Erwachsene mit geistigen und mehrfachen Behinderungen (20-99 Jahre)
Mindestteilnehmer 8

Inklusivleistungen

  • YAT-Reisehotline
  • YAT-Versicherungspaket
  • YAT-Überraschung 2020
  • Welcome-Box
  • Urlaubsfotos zum Download

Ausflugstipps

  • Plättenfahrt
  • Wöhrsee
  • Stadtmuseum
  • Erlebnishallenbad und Wacker-Freibad

Jetzt anfragen

Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und stimme der Weiterverarbeitung meiner Daten für diese Kontaktaufnahme zu. Ich kann dieses Einverständnis jederzeit widerrufen.