YAT41223
Du befindest dich hier:

JUFA Königswinter

Königswinter – entspannte Tage im Rheinland

27.05.2023 bis 06.06.2023
ab 730 €
country_1 Busreise Anzahl der Personen pro Zimmer Für Rollstuhlfahrer geeignet Vollpension mit Lunchpaket Anzahl der Übernachtungen Grill/Feuerstelle Bar/Café WLAN (inklusiv oder gegen Gebühr) DU/WC auf den Zimmern

Auf dieser Reise wollen wir es uns einfach gut gehen lassen. Das schicke Familienhotel, in dem wir übernachten werden, liegt mitten in der Natur. Schon die modern eingerichteten Zimmer geben uns ein tolles Urlaubsgefühl. Ausgeruht und gestärkt mit einem guten Frühstück starten wir von hier aus jeden Tag abwechslungsreiche Unternehmungen. Wir tauchen zum Beispiel ein in eine schillernde Unterwasserwelt, wenn wir das Sea Life Center in Königswinter besuchen. Die Artenvielfalt der Meeresbewohner ist einfach überwältigend. Und mit ein bisschen Glück können wir zuschauen, wie Haie, Rochen und Clownfische gefüttert werden.

 
Gemeinsam werden wir die Drachenfelsbahn hinauf- und hinunterfahren. Die älteste noch betriebene Zahnradbahn in Deutschland ist das Wahrzeichen des Siebengebirges. Oben auf dem Drachenfels kannst du die wunderbare Aussicht genießen und ein paar schöne Erinnerungsfotos machen. Hast du Lust auf einen ausgiebigen Stadtbummel in Königswinter? In der schönen Innenstadt gibt es viele Möglichkeiten zum Shoppen und Verweilen. Vielleicht setzt du dich in ein schönes Café zum gemütlichen Plaudern mit deinen Freundinnen und Freunden. Ausruhen tut auch mal gut, schließlich ist der nächste Ausflug schon in Sicht. Es zieht uns nach Bonn. Du wirst überrascht sein, was wir hier alles unternehmen können. Wollen wir eine Stadtrundfahrt machen? Ein Museum oder eine Ausstellung besuchen? Oder lieber am Rhein flanieren?

Reisedetails

Buchungsnummer YAT41223
Reisethema Naturreise
Reiseziel Deutschland, Nordrhein-Westfalen, Rheinland
Geeignet für Erwachsene mit geistigen und mehrfachen Behinderungen (20-99 Jahre)
Mindestteilnehmer 8

Inklusivprogramm

  • Berg- und Talfahrt Drachenfelsbahn

Inklusivleistungen

  • YAT-Überraschung 2023
  • YAT Reisebereitschaft
  • Welcome-Box
  • Urlaubsfotos zum Download

Ausflugstipps

  • Drachenfels
  • Rheinpromenade
  • Sea Life Center

Jetzt anfragen

Rückruftermin mit Vanessa, Romy
oder Laura vereinbaren

Termin mit Vanessa Neuhaus

oder

Termin mit Romy Schneider

oder

Termin mit Laura Bergmeier