YAT46122
Du befindest dich hier:
  • Home
  • Deutschland
  • Rheinland
  • Köln
  • Flusskreuzfahrtschiff DCS Amethyst Classic

Flusskreuzfahrtschiff DCS Amethyst Classic

Köln – Rheinkreuzfahrt in das Drei-Länder-Eck

03.06.2022 bis 09.06.2022
ab 458 €
country_1 Busreise Anzahl der Personen pro Zimmer Nur für Fußgänger geeignet Vollpension mit Mittagessen Strand/See fußläufig erreichbar Anzahl der Übernachtungen Bar/Café WLAN (inklusiv oder gegen Gebühr) Pool/Schwimmbad (in/an der Unterkunft) DU/WC auf den Zimmern

Hast du schon einmal eine Fluss-Kreuzfahrt gemacht? Das wird aufregend! Das Ambiente auf den vier Decks ist einladend und freundlich. Auf dem umlaufenden Promenadendeck befinden sich das Restaurant sowie die Panoramalounge mit Bar sowie der Pool, in dem du dich abkühlen kannst. Hier werden wir die Abende gemütlich bei einem Getränk genießen. Auf dem Sonnendeck hast du die Möglichkeit, dich während der Kreuzfahrt ausgiebig auf einer der Liegen zu entspannen. Schon bei unserer Ankunft an Bord darfst du dich auf ein leckeres Welcome-Dinner freuen. So können wir es uns schon von Anfang an gut gehen lassen. 

Begeistern werden dich auch die Ausflugsmöglichkeiten. Am zweiten Tag hast du die Möglichkeit, Rüdesheim zu erkunden. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Besichtigung der Ruine der Burg Ehrenfels oder des Niederwalddenkmals? Über Nacht fährt das Schiff dann nach Speyer. Von hier aus machen wir einen Ausflug in die Kurpfalz und sehen uns bei einem Altstadtrundgang die wunderschöne Stadt Heidelberg an. Abends geht es mit dem Schiff weiter nach Straßburg, wo wir den ganzen Tag über die Stadt bestaunen können. Am fünften Tag morgens legen wir in Breisach an. Von hier aus machen wir uns auf den Weg zu einer Schwarzwaldrundfahrt, um die bezaubernde Landschaft zu genießen. In Mainz besuchen wir die Altstadt, wo du dir den Marktplatz mit dem Mainzer Dom oder den Kirschgarten ansehen kannst. Über Nacht fährt das Schiff dann zurück nach Köln.


 1. Tag: Anreise

Einschiffung ab 15:00 Uhr in Köln.

 2. Tag: Rüdesheim

Morgens Ankunft in Rüdesheim. Den ganzen Tag über hast du Zeit, die direkt am Rheinufer gelegene Stadt zu erkunden. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Besichtigung der Ruine der Burg Ehrenfels oder des Niederwalddenkmals? Über Nacht fährt das Schiff dann nach Speyer.

 3. Tag: Speyer

Ankunft des Schiffs in Speyer am frühen Morgen. Wir machen einen Ausflug in die Kurpfalz und sehen uns bei einem Altstadtrundgang die wunderschöne Stadt Heidelberg an. Weiterfahrt über Nacht nach Straßburg.

 4. Tag: Straßburg

Das Schiff legt den ganzen Tag über in Straßburg an. Bei einem Stadtrundgang kannst du auf eigene Faust alle Facetten der französischen Stadt entdecken.

Über Nacht fährt das Schiff nach Breisach.

 5. Tag: Breisach

Morgens legen wir in Breisach an. Von hier aus machen wir uns auf den Weg zu einer Schwarzwaldrundfahrt, auf der wir die bezaubernde Landschaft bewundern können.

 6. Tag: Mainz

Ankunft des Schiffs in Mainz am Mittag. Von unserem Anleger aus gelangst du schnell in die Mainzer Altstadt, wo du dir den Marktplatz mit dem Mainzer Dom oder den Kirschgarten ansehen kannst. Über Nacht fährt das Schiff zurück nach Köln.

 7. Tag: Köln

Ausschiffung nach dem Frühstück.



Reisehinweis: Auf dieser Reise können keine Zustiege gebucht werden. Der Transfer vom Wohnort zum Schiffsanleger in Köln erfolgt eigenverantwortlich durch den Reiseteilnehmer. Die genaue Adresse des Anlegers sowie Ein- und Ausschiffungszeiten senden wir dir spätestens drei Wochen vor Reisebeginn zu.

Reisedetails

Buchungsnummer YAT46122
Reisethema Kreuzfahrt
Reiseziel Deutschland, Nordrhein-Westfalen, Rheinland
Geeignet für Erwachsene mit geistigen und mehrfachen Behinderungen (20-99 Jahre)
Mindestteilnehmer 8

Inklusivprogramm

  • Ausflug Kurpfalz mit Heidelberg
  • Ausflug Schwarzwaldrundfahrt

Inklusivleistungen

  • YAT-Reisehotline
  • YAT-Überraschung 2022
  • Welcome-Box
  • Urlaubsfotos zum Download

Ausflugstipps

  • Ausflug zur Ruine der Burg Ehrenfels oder des Niederwalddenkmals
  • Mainzer Dom

Jetzt anfragen

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und stimme der Weiterverarbeitung meiner Daten für diese Kontaktaufnahme zu. Ich kann dieses Einverständnis jederzeit widerrufen.