YAT46123
Du befindest dich hier:

Jugendherberge Trier

Trier – besinnlich genießen

30.11.2023 bis 03.12.2023
ab 420 €
country_1 Busreise Anzahl der Personen pro Zimmer Für Rollstuhlfahrer geeignet Vollpension mit Lunchpaket Anzahl der Übernachtungen Bar/Café WLAN (inklusiv oder gegen Gebühr) DU/WC auf den Zimmern

Hast du Lust, eine der ältesten Städte Deutschlands zu erkunden? Den Spuren der alten Römer zu folgen und gleichzeitig die weihnachtliche Vorfreude zu steigern? Dann folge uns nach Trier. Unsere moderne Jugendherberge liegt direkt an der romantischen Mosel. In dem Restaurant mit Wintergarten lässt sich die eine oder andere Spezialität genießen. Auch die weitere Ausstattung ist besonders. Überdimensionale Bilder lassen dich in die aufregende Zeit der Römer eintauchen. Das passt. Schließlich wurde Trier im Jahre 17 vor Christus durch Kaiser Augustus gegründet. Die Stadt blickt damit auf eine über 2.000-jährige Geschichte zurück.


Die Stadt gibt sich aber auch gern sehr besinnlich. Denn Trier ist bekannt für seinen Weihnachtsmarkt, den wir ausgiebig besuchen werden. Er findet in der stimmungsvollen Kulisse des mittelalterlichen Hauptmarktes und vor dem imposanten Dom statt. Freu dich auf festlich dekorierte Holzhäuser mit Weihnachtsschmuck, Holzspielzeug und Kerzen. Riechst du schon den einmaligen Duft von Bratwürstchen, Reibekuchen und Glühwein? Wahrzeichen der Stadt ist die berühmte Porta Nigra. Sie wurde vor 2.000 Jahren als römisches Stadttor erbaut und hat seitdem kaum Schaden genommen. Aus 7.200 Steinquadern errichtet, ist sie 29 Meter hoch. Römischen Ursprungs ist auch das Amphitheater, in dem einst mutige Gladiatoren kämpften. Zusammen mit dem Dom, der Liebfrauenkirche und der Römerbrücke gehört es zum UNESCO-Weltkulturerbe.

Reisedetails

Buchungsnummer YAT46123
Reisethema Eventreise
Reiseziel Deutschland, Rheinland-Pfalz, Trier
Geeignet für Erwachsene mit geistigen und mehrfachen Behinderungen (20-99 Jahre)
Mindestteilnehmer 8

Inklusivprogramm

  • Weihnachtsmarkt Trier

Inklusivleistungen

  • YAT-Überraschung 2023
  • YAT Reisebereitschaft
  • Welcome-Box
  • Urlaubsfotos zum Download

Ausflugstipps

  • Porta Nigra
  • Amphitheater
  • Liebfrauenkirche

Deine Reiseleitung

Packruhn , Kaja

Jetzt anfragen

Rückruftermin mit Vanessa, Romy
oder Laura vereinbaren

Termin mit Vanessa Neuhaus

oder

Termin mit Romy Schneider

oder

Termin mit Laura Bergmeier