YAT46623
Du befindest dich hier:

Jugendherberge Brilon

Brilon – Ferienspaß und Schlagerstars

10.06.2023 bis 20.06.2023
ab 514 €
country_1 Busreise Anzahl der Personen pro Zimmer Für Rollstuhlfahrer geeignet Vollpension mit Lunchpaket Strand/See per Transfer erreichbar Anzahl der Übernachtungen Grill/Feuerstelle Bar/Café WLAN (inklusiv oder gegen Gebühr)

Willkommen im Sauerland, der Heimat des legendären „Viva Willingen“! Auf dem Schlager-Open-Air-Festival feierst du die Hits internationaler Schlagerstars wie Mia Julia, Mickie Krause, Oli P. und Lorenz Büffel. Und das gemeinsam mit rund 10.000 weiteren Besuchern. Was für eine Party! Wie gut, dass wir uns danach in unserer schönen Unterkunft mitten im Grünen ausruhen können. Hier erwarten uns eine große Indoor-Kletteranlage, ein Barfußpfad, ein Kräutergarten, ein Basketballfeld und natürlich gemütliche Zimmer.


Von Brilon aus starten wir unsere Ausflüge. Wir besuchen den Erlebnispark Fort Fun und fahren gemeinsam zum Diemelsee. Wie wäre es mit Tretbootfahren? Rasant geht es auf der Sommerrodelbahn in Willingen zu. Dort fahren wir zudem mit der Seilbahn auf den Ettelsberg und wir erklimmen den Hochheideturm. Nach der Talfahrt besichtigen wir eine Glasbläserei, wo schöne Vasen entstehen. Auf unserem Abstecher nach Winterberg kannst du die Skisprungschanze sehen. Kaum vorstellbar, dass hier jemand runterspringt!

Reisedetails

Buchungsnummer YAT46623
Reisethema Eventreise
Reiseziel Deutschland, Nordrhein-Westfalen, Sauerland
Geeignet für Erwachsene mit geistigen und mehrfachen Behinderungen (20-99 Jahre)
Mindestteilnehmer 8

Inklusivprogramm

  • Berg- und Talfahrt auf den Ettelsberg und Eintritt Hochheideturm
  • Tickets Viva Willingen

Inklusivleistungen

  • YAT-Überraschung 2023
  • YAT Reisebereitschaft
  • Welcome-Box
  • Urlaubsfotos zum Download

Ausflugstipps

  • Ausflug Diemelsee
  • Ausflug Fort Fun

Deine Reiseleitung

Grauwinkel, Leonie

Jetzt anfragen

Rückruftermin mit Vanessa, Romy
oder Laura vereinbaren

Termin mit Vanessa Neuhaus

oder

Termin mit Romy Schneider

oder

Termin mit Laura Bergmeier