YAT46922
Du befindest dich hier:
  • Home
  • Kieler Bucht
  • Kiel
  • MSC Grandiosa

MSC Grandiosa

Kiel – Metropolen der Ostsee

11.06.2022 bis 18.06.2022
ab 619 €
Busreise Anzahl der Personen pro Zimmer Für Rollstuhlfahrer geeignet Vollpension mit Mittagessen Strand/See fußläufig erreichbar Anzahl der Übernachtungen Bar/Café WLAN (inklusiv oder gegen Gebühr) Pool/Schwimmbad (in/an der Unterkunft) DU/WC auf den Zimmern Klimaanlage auf den Zimmern (inklusive oder gegen Gebühr)

Du wolltest schon immer mal eine Kreuzfahrt machen? Einfach abhängen und dich von einem schönen Ort zum andern schippern lassen? Dann komm mit uns auf die MSC Grandiosa und genieß die Zeit auf der Ostsee. Los geht es mit unserer Reise in Kiel. Auf dem Schiff angekommen, werden wir es uns in unseren Kabinen richtig gemütlich machen.

Über Nacht fahren wir dann zur dänischen Hauptstadt Kopenhagen. Hier können wir in die Stadt gehen und der kleinen Meerjungfrau einen Besuch abstatten. Den dritten Tag verbringen wir auf See und fahren Richtung Finnland. Währenddessen haben wir Zeit, in Ruhe das Schiff zu erkunden, am Pool abzuhängen oder uns in dem Aqua Park auszupowern. Im Hafen von Helsinki angekommen, machen wir uns auf den Weg in das historische Stadtzentrum und sehen uns den Senatsplatz an. Bestimmt können wir hier ein leckeres Eis essen gehen, um uns ein wenig zu stärken. Abends essen wir dann lecker im Schiffsrestaurant und lassen den Tag gemütlich ausklingen.

Über Nacht fährt uns das Schiff weiter nach Russland und legt am frühen Morgen in St. Petersburg an. Warst du schon mal in der zweitgrößten Stadt Russlands? Hier werden wir viele schöne Sehenswürdigkeiten bewundern und erkunden. Am nächsten Morgen erreichen wir dann Estland. Wir besichtigen die Unterstadt von Tallinn und statten dem Rotermann-Viertel einen Besuch ab. Den siebten Tag verbringen wir wieder auf See und die MSC Grandiosa bringt uns zurück nach Kiel.


 1. Tag: Anreise

Einschiffung in Kiel.

 2. Tag: Kopenhagen (Dänemark)

Das Schiff legt am Morgen in der dänischen Hauptstadt Kopenhagen an. Wir haben den ganzen Tag Zeit, die schöne Stadt zu erkunden und auch der kleinen Meerjungfrau einen Besuch abzustatten.

 3. Tag: Auf See

Den heutigen Tag verbringen wir auf der Ostsee und fahren nach Finnland.

 4. Tag: Helsinki (Finnland)

Gegen Mittag legt unser Schiff im Hafen von Helsinki an. Von hier aus können wir uns auf den Weg in das historische Stadtzentrum machen und uns den Senatsplatz ansehen.

 5. Tag: St. Petersburg (Russland)

Über Nacht fährt unser Schiff nach Russland und legt am frühen Morgen in St-Petersburg an. Wir haben also den ganzen Tag Zeit, um die Hauptstadt Russlands zu erkunden.

 6. Tag: Tallinn (Estland)

Am nächsten Morgen legt das Schiff in Estland an. Wir sehen uns die Unterstadt von Tallinn an und statten auch dem Rotermann-Viertel einen Besuch ab.

 7. Tag: Auf See

Wir verbringen den ganzen Tag auf See und kehren nach Deutschland zurück.

 8. Tag: Kiel

Ausschiffung nach dem Frühstück.



Reisehinweise:

  • Auf dieser Reise können keine Zustiege gebucht werden. Der Transfer vom Wohnort zum Schiffsanleger in Kiel erfolgt eigenverantwortlich durch den Reiseteilnehmer. Die genaue Adresse des Anlegers sowie Ein- und Ausschiffungszeiten senden wir dir spätestens drei Wochen vor Reisebeginn zu.
  • Die MSC-Schiffe sind bargeldlos. Jegliche Zusatzleistungen werden über die Cruise Card abgerechnet. Beim Einchecken muss jeder Kunde mindestens 150,- € als Bar-Kaution hinterlegen. Nicht genutztes Guthaben auf der Cruise Card wird am Morgen der Ausschiffung an der Rezeption in bar zurückerstattet.
  • Um an den Landausflügen teilnehmen zu können, wird ein faltbarer, manueller Rollstuhl benötigt. Der Reiseteilnehmer muss vom Rollstuhl in den Bus umgesetzt werden.

Reisedetails

Buchungsnummer YAT46922
Reisethema Kreuzfahrt
Reiseziel Deutschland, Schleswig Holstein, Ostseeküste, Kieler Bucht
Geeignet für Erwachsene mit geistigen und mehrfachen Behinderungen (20-99 Jahre)
Mindestteilnehmer 8

Inklusivprogramm

  • Easy Getränkepaket
  • Ausflug St. Petersburg

Inklusivleistungen

  • YAT-Reisehotline
  • YAT-Überraschung 2022
  • Welcome-Box
  • Urlaubsfotos zum Download

Ausflugstipps

  • Senatsplatz in Helsinki
  • Rotemann-Viertel in Talinn
  • St. Petersburg

Deine Reiseleitung

Scholl, Nina

Jetzt anfragen

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und stimme der Weiterverarbeitung meiner Daten für diese Kontaktaufnahme zu. Ich kann dieses Einverständnis jederzeit widerrufen.