YAT71122
Du befindest dich hier:
  • Home
  • Kieler Bucht
  • Kiel
  • MSC Grandiosa

MSC Grandiosa

Kiel – entdecke Skandinavien

27.08.2022 bis 03.09.2022
ab 751 €
Busreise Anzahl der Personen pro Zimmer Für Rollstuhlfahrer geeignet Vollpension mit Mittagessen Strand/See fußläufig erreichbar Anzahl der Übernachtungen Bar/Café WLAN (inklusiv oder gegen Gebühr) Pool/Schwimmbad (in/an der Unterkunft) DU/WC auf den Zimmern Klimaanlage auf den Zimmern (inklusive oder gegen Gebühr)

Du möchtest ein bisschen was von der Welt sehen? Dann ist der Urlaub auf der MSC Grandiosa wie gemacht für dich. Das Ambiente auf den vielen Decks ist einladend und freundlich. Dort befinden sich Bordshops, Restaurants, eine Gallerie und sogar ein edles Theater im Broadway-Stil. Auf dem Sonnendeck hast du die Möglichkeit, dich auf einer der vielen Liegen zu sonnen und Energie zu tanken. Der Pool ist einer der größten, in dem man auf offener See schwimmen kann. Sobald wir uns in unseren Kabinen eingerichtet haben, machen wir eine Erkundungstour über das Schiff. Beim Abendessen stoßen wir dann auf ein paar tolle Urlaubstage an.


Weißt du eigentlich schon, wo wir überall Halt machen? Der erste Stopp ist in Kopenhagen, wo wir am Morgen des zweiten Tages anlegen werden. Hier haben wir den ganzen Tag für uns und können die Stadt erkunden. Über Nacht fahren wir weiter nach Norwegen. Dort angekommen, machen wir uns auf den Weg, um den traditionellen Fischmarkt und die historische Altstadt von Kristiansand zu besuchen. Nach der schönen Stadt geht es direkt weiter mit schöner Natur. Nach einem Tag auf See fahren wir die malerischen Fjorde entlang und legen früh morgens in Flam an. Hier geht es weiter mit einem Hybridboot zum schmalen Nærøyfjord – eine atemberaubende Landschaft, die sogar UNESCO-Weltkulturerbe ist. Den siebten Tag verbringen wir auf der Nordsee und fahren von Norwegen zurück nach Deutschland.


1 Tag: Anreise

Einschiffung in Kiel

2. Tag: Kopenhagen / Dänemark

Das Schiff legt am Morgen in der dänischen Hauptstadt Kopenhagen an. Wir haben den ganzen Tag Zeit, die schöne Stadt zu erkunden und auch der kleinen Meerjungfrau einen Besuch abzustatten.

3.Tag: Oslo / Norwegen

Über Nacht ist das Schiff von Dänemark weitergefahren nach Norwegen. Vormittags legen wir im Hafen der Hauptstadt Oslo an. Von hier aus gelangst du schnell in die Innenstadt mit ihren Einkaufsstraßen oder hast die Möglichkeit, dir die Festung Akershus anzusehen.

4. Tag: Kristiansand / Norwegen

Am Morgen legen wir in dem Hafen von Kristiansand an. Die Stadt ist besonders bekannt für ihren Fischfang, entsprechend lohnt sich ein Besuch des traditionellen Fischmarkts. Aber auch die historische Altstadt mit ihren landestypischen Holzhäusern ist einen Besuch wert.

5. Tag: Auf See

Den heutigen Tag verbringen wir auf See und fahren die norwegischen Fjorde entlang

6. Tag: Flam / Norwegen

Früh morgens legen wir in dem kleinen Örtchen Flam an. Hier machen wir einen Ausflug mit einem Hybridboot, mit dem wir durch den schmalen Nærøyfjord gleiten, der auch zum UNESCO Weltkulturerbe zählt und eine traumhaftschöne Landschaft für uns bereit hält.

7. Tag: Auf See

Heute verbringen wir wieder den ganzen Tag auf See und fahren von Norwegen zurück nach Deutschland.

8. Tag: Kiel

Ausschiffung nach dem Frühstück.



Reisehinweise:

  • Auf dieser Reise können keine Zustiege gebucht werden. Der Transfer vom Wohnort zum Schiffsanleger in Hamburg erfolgt eigenverantwortlich durch den Reiseteilnehmer. Die genaue Adresse des Anlegers sowie Ein- und Ausschiffungszeiten senden wir dir spätestens drei Wochen vor Reisebeginn zu.
  • Die MSC-Schiffe sind bargeldlos. Jegliche Zusatzleistungen werden über die Cruise Card abgerechnet. Beim Einchecken muss jeder Kunde mindestens 150,- € als Bar-Kaution hinterlegen. Nicht genutztes Guthaben auf der Cruise Card wird am Morgen der Ausschiffung an der Rezeption in bar zurückerstattet.
  • Um an den Landausflügen teilnehmen zu können, wird ein faltbarer, manueller Rollstuhl benötigt. Der Reiseteilnehmer muss vom Rollstuhl in den Bus umgesetzt werden.

Reisedetails

Buchungsnummer YAT71122
Reisethema Kreuzfahrt
Reiseziel Deutschland, Schleswig Holstein, Ostseeküste, Kieler Bucht
Geeignet für Erwachsene mit körperlichen Behinderungen (20-99 Jahre)
Mindestteilnehmer 8

Inklusivprogramm

  • Easy Getränkepaket
  • Ausflug Nærøyfjord

Inklusivleistungen

  • YAT-Reisehotline
  • YAT-Überraschung 2022
  • Welcome-Box
  • Urlaubsfotos zum Download

Ausflugstipps

  • Ausflug nach Oslo
  • Ausflug nach Kristiansand
  • Ausflug nach Flam

Jetzt anfragen

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und stimme der Weiterverarbeitung meiner Daten für diese Kontaktaufnahme zu. Ich kann dieses Einverständnis jederzeit widerrufen.