Mein Urlaub - ich kann das

Probe-Wochenenden für reiseinteressierte Jugendliche mit Behinderung

Mein Urlaub in 5 Sätzen erklärt:

+ Probe-Wochenenden von Freitag bis Sonntag (2 Übernachtungen).

+ Jugendliche können von ihren Eltern begleitet werden.

+ Geprüfte Unterkünfte (langjährige YAT-Partner).

+ Gemeinsames Rahmenprogramm und Ausflüge.

+ Kennenlernen der Reisebegleiter und Austausch mit anderen Eltern.

reisen-fuer-behinderte-kinder-und-jugendliche-spass-in-der-gruppe

Programm bestellen

Gerne stellen wir dir unsere Programme mit den Probe-Wochenenden „Mein Urlaub – ich kann das“ kostenfrei zur Verfügung. Bitte fülle das folgende Formular aus, um Zugriff auf die digitalen Programme zu erhalten.

Solltest du ein Druckexemplar unserer Programme bevorzugen, melde dich telefonisch unter T.: 05251.889500 oder per E-Mail an Info@YAT-Reisen.de bei uns.

    Urlaub auf Probe – so geht’s

     

    1. Programm bestellen

    Über das Formular erhältst du direkten und kostenfreien Zugriff auf unser digitales Programm mit allen Probe-Wochenenden.

    Pfeil nach Unten

    2. Termin vereinbaren

    Du hast dein Probe-Wochenende ausgesucht? Vereinbare als nächstes einen Telefontermin mit Vanessa oder Nina. Gemeinsam sprecht ihr über dein Probe-Wochenende und wählt ein Unterstützungpaket aus, das zu deinen Bedürfnissen passt.

    Pfeil nach Unten

    3. Sichere dir deinen Platz

    All deine Fragen sind geklärt? Dann buchen Vanessa oder Nina mit dir am Telefon deinen Platz auf dem Probe-Wochenende.

    Trust_Starke-Partner-KiJu

    Die Idee von „Mein Urlaub“

    Du denkst darüber nach, einmal ohne deine Eltern zu verreisen und gemeinsam mit Gleichaltrigen neue Orte zu entdecken. Das finden wir großartig und möchten dich dabei gerne unterstützen!

    Auf unseren Probe-Wochenenden kannst du vorab erst einmal austesten, wie so eine Urlaubsreise funktioniert. Außerdem kannst du uns und unsere Reisebegleiter besser kennenlernen. Wenn du magst, können dich an dem Wochenende auch noch deine Eltern begleiten. Die Unterstützung in der Pflege, Assistenz und Betreuung übernehmen aber bereits unsere Reisebegleiter.

    Das hört sich alles spannend an? Dann bestell dir über das oben stehende Formular das Programm von „Mein Urlaub“.

    Noch Fragen?

    Du hast dein Probe-Wochenende ausgesucht oder noch Fragen zu den Wochenenden? Dann vereinbare einen Beratungstermin mit Vanessa oder Nina.

    Reisen für Behinderte, Sonnensystem der Unterkünfte

    Geprüfte Unterkünfte

    Mit größter Sorgfalt und nach feinsten Kriterien prüft unser Produktmanagement jede Unterkunft.

    Reisen für Behinderte, qualifizierte Reisebegleitung

    Qualifizierte Reisebegleitung

    Unsere Reisebegleiter werden vom FoB in einem anerkannten Schulungssystem aus- und weitergebildet.

    Reisen für Behinderte, immer da

    Immer für dich da

    Von der Auswahl der Reise bis zur 24h Hotline während des Urlaubs - wir sind persönlich für dich da.

    Reiseerlebnisse unserer erfahrenen Urlauber

    Jette

    Hi ich bin Jette,

    in den Osterferien war ich mit YAT eine Woche am Alfsee. Es war eine tolle Freizeit, die mir super gut gefallen hat. Die Jugendherberge war klasse und ich habe 2 tolle neue Freunde kennengelernt. Somit hatte ich eine aufregende Woche und kam anschließend überglücklich nach Hause.

    Jette

    Nina

    Ich bin Nina und war zum zweiten Mal mit YAT unterwegs. Der Urlaub hat mir wieder sehr gut gefallen. Besonders gut fand ich den Ausflug in den Tierpark Gettorf. Dort haben wir Kamel Ludwig und das lustige Känguru Bettina kennengelernt.

    Ich finde es super, dass ich mit YAT „alleine“ in den Urlaub fahren kann und so viele neue Freunde gefunden habe.

    Nina