0724YAT2009
Du befindest dich hier:

Jugendherberge Lübeck

06.07.2024 bis 16.07.2024
ab 731 €
country_1 Kleinbusreise Anzahl der Personen pro Zimmer Für Rollstuhlfahrer geeignet Vollpension mit Lunchpaket und Tafelwasser Strand/See fußläufig erreichbar Anzahl der Übernachtungen Grill/Feuerstelle WLAN (inklusiv oder gegen Gebühr)

Lasst uns gemeinsam Lübeck entdecken – eine vielfältige Stadt, die auch „das kleine Venedig“ genannt wird. Wohnen werden wir in der Jugendherberge Lübeck „Vor dem Burgtor“. Hier wird auf keinen Fall Langeweile aufkommen, denn es gibt Freizeitangebote wie Dart, Kicker, Tischtennis und Billard. Für jeden wird etwas dabei sein. Und da unsere Unterkunft direkt am Burgtor liegt, kannst du von dort aus schnell die wasserumflossene Altstadt erkunden. Sobald du am Holstentor angekommen bist, musst du als Erinnerung unbedingt ein paar Fotos vom größten Wahrzeichen Lübecks schießen.


Mach deinen Eltern zu Hause eine Freude und bring das berühmte Lübecker Marzipan mit. Aber vergiss nicht, auch selbst ein Stück der süßen Leckerei zu probieren! In Lübeck hast du die perfekte Mischung aus Stadterlebnis und Strandurlaub. Neben den Touren durch Einkaufsstraßen musst du auf jeden Fall den nahegelegenen Strand erkunden. Im Museumshafen kannst du traditionelle Segelschiffe und historische Wasserfahrzeuge betrachten. Und wenn du noch nicht genug hast, reist du im Hansemuseum durch 800 Jahre Hansegeschichte. Bei einem kleinen Ausflug lernst du den Stadtteil Travemünde kennen. Der liegt direkt an der Ostseemündung und verfügt über einen schönen breiten Sandstrand. Wenn du die vorbeifahrenden Schiffe beobachtest und den Wind in den Haaren spürst, kommt richtig Urlaubsfeeling auf.

Reisedetails

Buchungsnummer 0724YAT2009
Reisethema Aktivurlaub
Reiseziel Deutschland, Schleswig-Holstein, Ostseeküste, Lübecker Bucht
Geeignet für Jugendliche mit geistigen und mehrfachen Behinderungen (13-20 Jahre)
Mindestteilnehmer 8

Inklusivleistungen

  • YAT Reisebereitschaft
  • Welcome-Box
  • Urlaubsfotos zum Download
  • YAT Überraschung 2024

Ausflugstipps

  • Holstentor
  • Café Niederegger
  • Timmendorfer Strand

Deine Reiseleitung

Buhrmester, Alena

Jetzt anfragen

Rückruftermin mit Vanessa,
Nina oder Laura vereinbaren

Bitte wähle eine der Optionen: