0824YAT2019
Du befindest dich hier:

Jugendherberge Winterberg

03.08.2024 bis 10.08.2024
ab 503 €
country_1 Kleinbusreise Anzahl der Personen pro Zimmer Für Rollstuhlfahrer geeignet Vollpension mit Lunchpaket und Tafelwasser Anzahl der Übernachtungen Grill/Feuerstelle Bar/Café WLAN (inklusiv oder gegen Gebühr)

Auf die Plätze, fertig und los geht’s in den Ferienspaß: Langeweile kennen wir in Winterberg nicht. Schon unsere gemütliche Jugendherberge lädt dazu ein, aktiv zu sein und viel Zeit gemeinsam zu verbringen. Ob Bolz- und Spielplatz oder Grillhütte und „Bergschänke“: Hier ist keiner lang allein. Vielleicht kennst du Winterberg aus dem Fernsehen? Die kleine Stadt ist für ihren Wintersport bekannt. Doch auch im Sommer ist hier viel los und das mitten in schönster Natur. Komm mit uns auf den Kahlen Asten. Die Aussicht ist überwältigend. Es ziehen Wolken auf? Dann geben wir eben Gas auf der Indoor-Kartbahn „Kartfun Neuastenberg“.


Unser Ausflug zum Erlebnisberg Kappe wird dir besonders gefallen. Hier warten ein Kletterwald, eine Sommerrodelbahn, die Panorama Erlebnis Brücke und viele weitere Höhepunkte auf uns. Wie der Name schon sagt: Der ganze Tag wird ein einziges, großartiges Erlebnis sein! Genauso wie unser Ausflug in das Fort Fun Abenteuerland. Hinter jeder Ecke wartet eine neue Attraktion. Mal wird es spannend, mal lustig und dann wieder rasant. Die Fahrgeschäfte lassen wirklich in punkto Nervenkitzel keine Wünsche offen. Du freust dich schon auf Willingen? Bestimmt, weil wir hier gemeinsam mit der Seilbahn auf den Ettelsberg zum Hochheideturm fahren. Auch eine Glasbläserei steht auf dem Programm. Erstaunlich, welche Formen dort entstehen. Es sieht so leicht aus, aber es braucht sehr viel Erfahrung für die gläsernen Kunstobjekte.

Reisedetails

Buchungsnummer 0824YAT2019
Reisethema Naturreise
Reiseziel Deutschland, Nordrhein-Westfalen, Sauerland
Geeignet für Jugendliche mit geistigen und mehrfachen Behinderungen (13-20 Jahre)
Mindestteilnehmer 8

Inklusivprogramm

  • Erlebnisberg Kappe

Inklusivleistungen

  • YAT Reisebereitschaft
  • Welcome-Box
  • Urlaubsfotos zum Download
  • YAT Überraschung 2024

Ausflugstipps

  • Kartfun Neuastenberg
  • Seilbahn Ettelsberg
  • Fort Fun Abenteuerland

Jetzt anfragen

Rückruftermin mit Vanessa,
Nina oder Laura vereinbaren

Bitte wähle eine der Optionen: