0824YAT2024
Du befindest dich hier:

Jugendherberge Aurich

03.08.2024 bis 13.08.2024
ab 559 €
country_1 Kleinbusreise Anzahl der Personen pro Zimmer Für Rollstuhlfahrer geeignet Vollpension mit Lunchpaket und Tafelwasser Strand/See per Transfer erreichbar Anzahl der Übernachtungen Grill/Feuerstelle WLAN (inklusiv oder gegen Gebühr) DU/WC auf den Zimmern

Ostfriesland an der Nordsee ist eine Welt für sich: Hier wird plattdeutsch gesprochen, Tee getrunken und den Menschen weht meist ein erfrischender Wind um die Nase. Genau hier machen wir Aktivurlaub, in einer modernen Jugendherberge. Das Sportzentrum „Am Ellernfeld“ liegt mit Spiel-, Sport-, Fußball- und Tennisplätzen direkt an unserer Unterkunft, ebenso wie das Hallenbad „De Baalje“. Langeweile? Nicht mit uns! Denn, wenn wir nebenan alles ausprobiert haben, gibt es noch viel mehr zu erleben. Kommst du zum Beispiel mit an den Badesee Tannenhausen? Hier gibt es weißen Kiesstrand und wunderbar klares Wasser zum Baden.


Die Nordsee ist nicht weit, und wir werden tolle Stunden auf dem Wattenmeer und am Strand verbringen. Auch in Aurich geht es erst einmal ans Wasser, oder besser gesagt: aufs Wasser. Denn am Hafen können wir Tretboote, Ruderboote und Hydro Bikes leihen. Auf geht’s, alle um die Wette! Dann wird es Zeit für ausgiebiges Souvenir-Shopping im Caro Aurich. Lasst uns durch die Geschäfte bummeln und zwischendurch in einem der Cafés gemütlich Pause machen. Natürlich muss man in Ostfriesland auch die süßen Seehunde gesehen haben. Das machen wir in der Seehundstation Norden. Und gleich nebenan, im Waloseum schauen wir uns das riesige Skelett eines Wals an. Wer hat jetzt noch Lust auf einen Ausflug nach Bensersiel? Auch dort können wir viel unternehmen oder einfach am Strand entspannen – ganz nach Lust und Laune.

Reisedetails

Buchungsnummer 0824YAT2024
Reisethema Aktivurlaub
Reiseziel Deutschland, Niedersachsen, Ostfriesland
Geeignet für Jugendliche mit geistigen und mehrfachen Behinderungen (13-20 Jahre)
Mindestteilnehmer 8

Inklusivprogramm

  • Eintritt Seehundstation Norddeich & Waloseum

Inklusivleistungen

  • YAT Reisebereitschaft
  • Welcome-Box
  • Urlaubsfotos zum Download
  • YAT Überraschung 2024

Ausflugstipps

  • Ausflug Bensersiel
  • Caro Aurich Shoppingcenter
  • EEZ Aurich

Deine Reiseleitung

Heyne, Jenny

Jetzt anfragen

Rückruftermin mit Vanessa,
Nina oder Laura vereinbaren

Bitte wähle eine der Optionen: