1024YAT4081
Du befindest dich hier:

JUFA Kempten

12.10.2024 bis 18.10.2024
ab 683 €
country_1 Kleinbusreise Anzahl der Personen pro Zimmer Für Menschen mit Gehbehinderung geeignet Vollpension mit Lunchpaket und Tafelwasser Anzahl der Übernachtungen Grill/Feuerstelle Bar/Café WLAN (inklusiv oder gegen Gebühr) Pool/Schwimmbad (in/an der Unterkunft) DU/WC auf den Zimmern

Grüß Gott! Auf ins schöne Allgäu! Es gibt viel zu entdecken. Zusammen werden wir die Stadt Kempten an dem Fluss Iller erkunden. Unsere Unterkunft, das JUFA Kempten, bietet uns den perfekten Ausgangspunkt für zahlreiche tolle Unternehmungen. Ein Ausflugsziel ist das berühmte Schloss Neuschwanstein, das dir garantiert gefallen wird. Es liegt malerisch vor einer Bergkulisse und ist von innen und von außen einfach nur märchenhaft. Mindestens genauso königlich wird auch unser Besuch in der Residenz Kempten. Abends können wir uns beim Lagerfeuer an der Unterkunft schöne Geschichten erzählen und den Tag ausgiebig Revue passieren lassen. Es geht hoch hinaus auf den Baumwimpfelpfad, auch Naturerlebnispfad Skywalk Allgäu genannt. Hier können wir die Aussicht in vollen Zügen genießen. Hättest du gedacht, dass du jemals einen Spaziergang über den Baumkronen des Allgäus machen würdest? Dieses coole Erlebnis solltest du unbedingt mit ein paar Fotos festhalten. Doch was wäre ein Sommerurlaub ohne Baden? Bei heißen Temperaturen kühlen wir uns einfach ab. Zum Glück liegt unsere Unterkunft direkt neben dem Schwimmbad CamboMare. Hier können wir uns in dem Freibad austoben und es uns in der Bade- und Saunawelt gut gehen lassen. Noch mehr Wasser gibt es bei einer Schiffsfahrt. Ganz gemütlich schippern wir über den wunderschönen Forggensee. Als weiteren Ausflugstipp haben wir noch die Nebelhornbahn in Oberstdorf für dich. Wir würden uns freuen, wenn du mitkommen würdest!


Reisedetails

Buchungsnummer 1024YAT4081
Reisethema Naturreise
Reiseziel Deutschland, Bayern, Allgäu
Geeignet für Erwachsene mit geistigen und mehrfachen Behinderungen (20-99 Jahre)
Mindestteilnehmer 8

Inklusivprogramm

  • Eintritt Skywalk Allgäu
  • Eintritt CamboMare

Inklusivleistungen

  • YAT Reisebereitschaft
  • Welcome-Box
  • Urlaubsfotos zum Download
  • YAT Überraschung 2024

Ausflugstipps

  • Skywalk Allgäu
  • Nebelhornbahn Oberstdorf
  • Residenz Kempten

Deine Reiseleitung

Heß, Kristina

Jetzt anfragen

Rückruftermin mit Vanessa,
Nina oder Laura vereinbaren

Bitte wähle eine der Optionen: