Du befindest dich hier:

FAQ Kategorien

Organisatorisches

Die Europäische Kommission hat unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ ein Portal zur Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten eingerichtet (OS-Plattform). Die YAT Reisen GmbH nimmt derzeit nicht an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teil. Daher kann von unseren Kunden die OS-Plattform nicht genutzt werden.

Die einfachste Möglichkeit zur Katalogbestellung ist unser Kontaktformular auf unserer Internetseite.

Katalog anfordern 

Alternativ kannst du uns natürlich auch eine E-Mail schreiben oder uns anrufen.

Nachgespräch:
Innerhalb von zwei Wochen nach der Reise meldet sich die Bezugsperson noch einmal telefonisch bei dir, um sich über die Reise auszutauschen. Sie freut sich außerdem über ein Feedback von dir und deinen Angehörigen.

Urlaubsfotos zum Download:
Ungefähr vier Wochen nach der Reise erhältst du von uns einen Fotolink zu einer Auswahl der schönsten Urlaubsfotos, die auf der Reise entstanden sind.

Bitte ruf uns dazu kurz an.

Hier geht’s zu den Kontaktdaten.

Welcome-Box:
Du hast deine Wunschreise gebucht? Dann beginnt jetzt die Zeit der Vorfreude! Damit du perfekt auf deinen Urlaub vorbereitet bist, erhältst du vor Reisebeginn unsere Welcome-Box. Neben allen wichtigen Unterlagen wie Rechnung, Reisebestätigung und Stammdaten findest du darin ein paar tolle Überraschungen.

Reisebestätigung:
In der Reisebestätigung werden alle von dir gebuchten Leistungen aufgeführt. Zudem findest du dort wichtige Informationen zur An- und Abreise, der 24/7 Reisebereitschaft und der Unterkunft. Auch eine Empfehlung über die Höhe deines Urlausgeldes ist in der Reisebestätigung vermerkt.

24/7 Reisebereitschaft:
Die Rufnummer unserer 24/7 Reisebereitschaft findest du auf der Reisebestätigung. Diese Bereitschaft ermöglicht den Daheimgebliebenen, uns im Notfall jederzeit zu erreichen. Darüber hinaus können über die Bereitschaft eventuelle Verzögerungen bei An- und Abfahrten schnell erfragt werden.

Bitte beachte, dass die 24/7 Reisebereitschaft in erster Linie für den Notfall und bei Problemen auf einer aktuell stattfindenden Reise gedacht ist. Hier werden keine Buchungsanfragen oder ähnliches beantwortet.

Unsere Unterkünfte wählen wir mit größter Sorgfalt aus. Zugrunde liegen eigens von uns definierte Kriterien. Dabei bewerten wir die folgenden drei Merkmale:

  • Komfort der Unterkunft
  • Barrierefreiheit der Unterkunft
  • Freizeitmöglichkeiten der Unterkunft

Die konkrete Beurteilung der Unterkünfte entnimmst du bitte den Symbolen auf den Reisebeschreibungen. Anhand dieser Symbole kannst du die für dich passende Unterkunft auswählen.

Hier findest du eine ausführliche Beschreibung des YAT-Bewertungssystems.

Unser Reiseprogramm umfasst verschiedene Linien:

Da es sich bei all unseren Reiseangeboten um Gruppenreisen handelt, versuchen wir im Vorfeld durch eine transparente Beschreibung der möglichen Reiseinhalte Reisende mit ähnlichen Interessen zu erreichen. Zusätzlich werden die Angebote in unterschiedliche Reisethemen (Strandurlaub, Städtereise, Kreuzfahrt etc.) unterteilt. Hier geht es zu den Reisethemen.