Du befindest dich hier:

FAQ Kategorien

Versicherungen

Eine krankheitsbedingte Stornierung ist ärgerlich. Damit du dir keine Gedanken über die Reisekosten machen musst, empfehlen wir dir bei der Buchung deiner Reise eine Reiserücktrittskostenversicherung über unseren Partner die Union Reiseversicherung AG (kurz URV) mit abzuschließen. Hierbei hast du zwei Optionen zur Auswahl:

  • Reiserücktrittskostenversicherung mit Selbstbehalt
    (Im Versicherungsfall werden 80% der Rücktrittskosten übernommen. Der Selbstbehalt liegt bei 20%, mindestens aber 25€.)
  •  Reiserücktrittskostenversicherung ohne Selbstbehalt
    (Im Versicherungsfall werden 100% der Rücktrittskosten übernommen.)

Solltest du deine Reise krankheitsbedingt nicht antreten können, sende uns bitte eine schriftliche Stornierung zu. Du erhältst dann eine Stornoabschlussrechnung von uns. Diese kannst du bei der URV (oder bei jedem anderen Anbieter, mit dem du deine Reiserücktrittskostenversicherung abgeschlossen hast) einreichen und alles Weitere direkt klären.

Weitere Informationen zu unserem Versicherungsangebot findest du hier.

Unser Partner, die Union Versicherung AG (kurz URV), bietet ein großes Angebot an Reiseversicherungen an, die du gerne optional über uns abschließen kannst.

Detaillierte Informationen zu den Versicherungsangeboten haben wir dir hier zusammengefasst: Reiseversicherungen

Gerne beraten wir dich ausführlich zu den beschriebenen Versicherungsangeboten und stehen dir bei Fragen zur Verfügung.