Du befindest dich hier:

FAQ Kategorien

Versicherungen

Haftpflicht- und Unfallversicherung
Im Reisepreis sind eine Haftpflicht- und Unfallversicherung enthalten. Durch die Versicherungen bist du gegenüber anderen Reisenden, dem Team und auch Dritten haftpflicht- und unfallversichert. Entgegen der meisten Haftpflichtversicherungen ist bei unserem Versicherungsdienst die Deliktunfähigkeit mit eingeschlossen. Beide Versicherungen sind bei der VMD Versicherungsdienst GmbH abgeschlossen.

Viele Reiserücktrittskostenversicherungen enthalten eine Ausschlussklausel für Pandemien und damit auch für Corona.  Das bedeutet, dass die Reiserücktrittskostenversicherung nicht zahlt, wenn du aufgrund einer Corona-Erkrankung nicht reisen kannst.

Auch die von uns angebotene Reiserücktrittsversicherung der URV hat diese Ausschlussklausel. Allerdings besteht die Möglichkeit, zur Reiserücktrittskostenversicherung noch einen Zusatzschutz „Covid-19 Protect plus“ abzuschließen.

Eine krankheitsbedingte Stornierung ist ärgerlich. Damit du dir keine Gedanken über die Reisekosten machen musst, empfehlen wir dir bei der Buchung deiner Reise eine Reiserücktrittskostenversicherung über unseren Partner die Union Reiseversicherung AG (kurz URV) mit abzuschließen. Hierbei hast du zwei Optionen zur Auswahl:

  • Reiserücktrittskostenversicherung mit Selbstbehalt (Im Versicherungsfall werden 80% der Rücktrittskosten übernommen. Der Selbstbehalt liegt bei 20%, mindestens aber 25€.)
  •  Reiserücktrittskostenversicherung ohne Selbstbehalt (Im Versicherungsfall werden 100% der Rücktrittskosten übernommen.)

Die Reiserücktrittskostenversicherungen können zudem mit dem Zusatzschutz „Covid-19 Protect plus“ abgeschlossen werden. Der Zusatzschutz greift z.B., wenn die Reise aufgrund einer Covid-19 Erkrankung nicht angetreten werden kann.

Solltest du deine Reise krankheitsbedingt nicht antreten können, sende uns bitte eine schriftliche Stornierung zu. Du erhältst dann eine Stornoabschlussrechnung von uns.
Diese kannst du bei der URV (oder bei jedem anderen Anbieter, mit dem du deine Reiserücktrittskostenversicherung abgeschlossen hast) einreichen und alles Weitere direkt klären.

 

Weitere Informationen zu unserem Versicherungsangebot findest du hier.

Bei uns hast du die Möglichkeit, verschiedene optionale Versicherungsangebote über unseren Partner die Union Versicherung AG (kurz URV) abzuschließen.

Zu diesen Versicherungsangeboten gehören unter anderem:

  • Reiserücktrittskostenversicherung mit Selbstbehalt
  • Reiserücktrittskostenversicherung ohne Selbstbehalt
  • Covid-19 Protect plus
  • Reisegepäckversicherung
  • Auslandsreisekrankenversicherung

Weitere Informationen zu den Versicherungsangeboten findest du hier.

Gerne beraten wir dich ausführlich zu den beschriebenen Versicherungsangeboten und stehen dir bei Fragen zur Verfügung.

Im Reisepreis ist eine Haftpflicht- und Unfallversicherung enthalten. Durch die Versicherung bist du gegenüber anderen Reisenden, dem Team und auch Dritten haftpflicht- und unfallversichert. Entgegen der meisten Haftpflichtversicherungen ist bei unserem Versicherungsdienst (VMD Versicherungsdienst GmbH) die Deliktunfähigkeit mit eingeschlossen.

 

Zusätzlich hast du die Möglichkeit, verschiedene Reiseversicherungen optional über uns abzuschließen. Weitere Informationen hierzu findest du hier.