YAT42820
Du befindest dich hier:

Suudwester

Hollum – die unendliche Weite der Natur genießen

08.08.2020 bis 18.08.2020
ab 192 €
Busreise Anzahl der Personen pro Zimmer Für Rollstuhlfahrer geeignet Halbpension Strand/See fußläufig erreichbar Anzahl der Übernachtungen Grill/Feuerstelle WLAN (inklusiv oder gegen Gebühr)

Ein ruhiges, entspanntes Programm wartet auf der Insel Ameland auf dich. Wohnen werden wir im Haus Suudwester, am Rande des gemütlichen Bauern- und Fischerdorfs Hollum. Noch heute kann man hier eine besondere Atmosphäre spüren. Die vielen historischen Gebäude sind immer noch bewohnt und vermitteln maritimes Flair. Nur ein kurzer Weg und schon stehst du am Meer, den Strand unter deinen Füßen. Er besticht durch seine Sauberkeit, wofür er sogar schon eine Auszeichnung bekommen hat. Super oder? Besonders genau hinschauen werden wir im Wattenmeer. Außerdem kannst du bei einer Fahrt zu den Robbenbänken die niedlichen Tiere beobachten.

Gemeinsam wollen wir die Insel entdecken. Nach Touren zu den Leuchttürmen und Windmühlen werden die Pferde eingespannt. Und schon geht die Planwagenfahrt los. Lausche dem Fuhrmann, denn er erzählt viel Wissenswertes. Während wir kutschiert werden, bestaunen wir die Natur. Bei einem Besuch in den Naturreservaten De Hôn und Het Oerd wird es noch einmal richtig spannend. Die Natur bietet hier den verschiedensten Vogelarten ein Zuhause. Der unberührte Ort ist übersät von Blumen und Gräsern. Hier können wir uns stundenlang aufhalten und den Blick von den Dünen genießen. Viele verbinden Holland mit Käse. Du auch? In der Käserei erfährst du, wie diese landestypische Köstlichkeit erzeugt wird. Probier doch mal ein Stück. Abends lassen wir den Tag entspannt ausklingen.

Reisedetails

Buchungsnummer YAT42820
Reisethema Strandurlaub
Reiseziel Niederlande, Westfriesische Inseln, Ameland
Geeignet für Erwachsene mit geistigen und mehrfachen Behinderungen (20-99 Jahre)
Mindestteilnehmer 4

Inklusivprogramm

  • Schifffahrt zu den Robbenbänken

Inklusivleistungen

  • YAT-Reisehotline
  • YAT-Versicherungspaket
  • YAT-Überraschung 2020
  • Welcome-Box
  • Urlaubsfotos zum Download

Deine Reiseleitung

Oberbach, Lea Kristin

Jetzt anfragen

Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und stimme der Weiterverarbeitung meiner Daten für diese Kontaktaufnahme zu. Ich kann dieses Einverständnis jederzeit widerrufen.

bildquelle