Praktikum in den Bereichen Marketing oder Human Resources

Helfe dabei, Menschen mit Behinderung einen selbstbestimmten Urlaub zu ermöglichen

logo_yat-reisen-gmbh

Warum wir?

FoB-Logo-Redesign_web

Menschen mit Behinderung einen normalen, selbstbestimmten Urlaub ermöglichen – das ist unser oberstes Ziel, dafür arbeiten wir von YAT und FoB tagtäglich mit größter Motivation. Wir verwirklichen die Reiseträume von Erwachsenen, Kindern und Jugendlichen.

Bei uns kannst du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Werde jetzt Teil von unserem motivierten und aufgeschlossenen Team. Absolviere ein Praktikum in einem der folgenden Bereiche und unterstütze uns dabei, Urlaubsträume zu erfüllen!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Praktikum im Bereich Marketing

Werkstudent*in im Vertrieb

Das sind deine Aufgaben

  • Als Teil unseres Marketing Teams bist du in alle Bereiche von Content Management und Website Pflege über Online Marketing bis hin zur Printmedien Erstellung involviert
  • Du bist mitverantwortlich für die Planung & Umsetzung unserer Social Media Aktivitäten
  • Du hilfst bei der Strategie-Entwicklung diverser Kampagnen und unterstützt bei der anschließenden Umsetzung
  • Du bekommst Einblicke in die Erstellung von Printmedien und die Pflege von Websites mit Hilfe von WordPress

Das bringst du mit

  • Du bist kreativ und deine Neugierde treibt dich an, um mit unserer Unterstützung Neues zu lernen und selbstständig kleinere Projekte umzusetzen
  • Du verstehst dich als Teil des Ganzen und kommunizierst gerne
  • Du bist sicher im Umgang mit den MS-Office-Programmen (gerne auch Erfahrungen mit Programmen aus der Adobe Creative Suite, Canva oder CapCut)
Werkstudent*in im Vertrieb

Praktikum im Bereich Human Resources

Das sind deine Aufgaben

  • Du bist Teil unseres Recruiting Teams und begleitest alle (automatisierten) Prozesse bei der Akquise ehrenamtlicher Reisebegleiterinnen und Reisebegleiter des Freizeit ohne Barrieren e.V.
  • Du führst Telefoninterviews durch (nach umfassender Einarbeitung)
  • Du unterstützt im Tagesgeschäft bei Personal- und Verwaltungsaufgaben
  • Du stehst im engen Kontakt mit Geschäftspartnern und Mitgliedern des Vereins

Das bringst du mit

  • Du bist zuverlässig, strukturiert und aufgeschlossen
  • Du hast Spaß am Umgang mit Menschen und telefonierst gerne
  • Teamfähigkeit, selbstständiges Arbeiten und persönliches Engagement zählen zu deinen Stärken
  • Du bist sicher im Umgang mit den MS-Office-Programmen

Das bieten wir dir

Werkstudent*in im Vertrieb

Spannende Aufgaben mit Verantwortung und Einblicke in bekannte Programme wie Hubspot, WordPress, CleverReach etc.

Werkstudent*in im Vertrieb

Ein engagiertes und offenes Team, in dem jede Meinung gefragt ist und du dich weiterentwickeln kannst

Werkstudent*in im Vertrieb

Flache Hierarchien und lockere Kollegialität führen dazu, dass man sich an seinem Arbeitsplatz einfach wohlfühlt

Werkstudent*in im Vertrieb

Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit bei einer 40h Woche – Arbeitszeit auf Vertrauensbasis)

Werkstudent*in im Vertrieb

Das Praktikum wird selbstverständlich vergütet, du erhältst 394,-€ pro Monat

Ein aussagekräftiges Praktikumszeugnis nach deinem erfolgreich abgeschlossenen Praktikum

Kim

Kim_Werkstudentin Marketing und Produktmanagement

Als Werkstudentin sind mir Flexibilität und Freiheit in meinem Job sehr wichtig. Ich kann hier halt einfach meine Arbeitszeit gut mit der Uni anpassen und ich kann sogar selbst mit einbringen auf was ich Lust habe.

Kim Steffens
Werkstudentin Marketing und Produktmanagement

Helena

Mein Werkstudium bei YAT in Kombination mit dem FoB macht mir besonders viel Freude, da wir in einem harmonischen Team spannende und sinnvolle Aufgaben bewältigen, um Menschen mit Handicap einen selbstbestimmten Urlaub zu ermöglichen.

Helena Sola
Werkstudentin Vertrieb

Vanessa

Vor allem gefällt mir, dass man auch als Werkstudentin Verantwortung übernehmen darf und durch die kurzen Entscheidungswege effizient arbeiten kann. Der tägliche telefonische Kundenkontakt macht jeden Tag einzigartig.

Vanessa Brandt
Werkstudentin Vertrieb

Wann kannst du starten?

Wir sind ständig auf der Suche nach jungen Talenten, welche auf der Suche nach neuen Herausforderungen sind.
Die Dauer deines Praktikums sollte 3 Monate betragen (für andere Zeiträume sprich uns gerne an). Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams.

Du bist interessiert?

Dich interessiert das Praktikum, aber du möchtest lieber kontaktiert werden? Wähle im angezeigten Kalender einen Termin aus und unsere Recruiterin Helena meldet sich bei dir. Sie nimmt sich gerne Zeit für deine Fragen und kann dir weitere Infos zu den Praktika geben.

Helena Sola
Recruiting
05251889500Bewerbung@YAT-Reisen.deWhatsApp


Über uns

Mit viel Herz und Leidenschaft setzen wir uns dafür ein, dass Menschen mit Behinderung selbstbestimmt verreisen können. Wir, das sind die YAT Reisen GmbH und der Freizeit ohne Barrieren e.V. – zwei Unternehmen, eine gemeinsame Mission.

Die YAT Reisen GmbH (YAT) mit Sitz in Paderborn organisiert seit 2003 begleitete Gruppenreisen für Menschen mit Behinderung. Das Team verwirklicht die Reiseträume von Erwachsenen sowie Kindern und Jugendlichen und bietet Reisen zu spannenden Zielen in Deutschland und Europa an.

Immer mit dabei sind die jungen, engagierten Reisebegleiter*innen des Freizeit ohne Barrieren e.V. (FoB). Sie unterstützen die Reisenden während ihres Urlaubs in der Pflege, der Assistenz und der Betreuung und ermöglichen ihnen auf diese Weise unvergessliche, selbstbestimmte Urlaubserlebnisse.

Klicke hier um mehr über uns zu erfahren.