Die Magie der Travel-Buddies: Wie gemeinsame Erlebnisse langlebige Bindungen schaffen können

Es ist kein Geheimnis, dass reisen die Möglichkeit bietet, neue Orte zu entdecken und neue Kulturen kennenzulernen. Aber es bietet auch die Chance, neue Freundschaften zu schließen, die ein Leben lang halten können. So ist allgemein bekannt, dass unsere Reisenden und ihre Reisebegleitungen oft eine ganz besondere Verbindung zueinander haben. Durch die gemeinsam erlebten Abenteuer und unvergesslich schönen Momente, wird die Verbindung gestärkt und ein gemeinsames Band der Freundschaft geknüpft.

So kommt es immer häufiger vor, dass sich Reisende und Teamer*innen auf Reisen kennenlernen und so gut verstehen, dass sie danach immer wieder als sogenannte Travel-Buddies miteinander verreisen möchten. Hier zeigen wir dir ein paar der liebevollen, emotionalen und tollen Geschichten unserer Travel-Buddies.


Marcus & Betti

Hi ich bin Betti und schon seit vielen Jahren als Reiseleitung beim FoB dabei. In der Zeit durfte ich schon viele, viele tolle und schöne Reisen begleiten und hatte somit die Chance, gemeinsam mit meinen Gruppen viel von Deutschland und Europa zu entdecken. Dabei sind nicht nur unter uns Teamer*innen wundervolle, langanhaltende Freundschaften entstanden, sondern auch zu einigen Teilnehmer*innen habe ich Jahre später noch Kontakt und wir fahren regelmäßig gemeinsame als Travel-Buddies auf den Reisen mit – so auch mit Marcus.

Kennengelernt haben wir uns im September 2019 auf einer Kreuzfahrt im Mittelmeer. Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden und nach einer ereignisreichen Woche haben wir uns am Flughafen direkt für das nächste Jahr verabredet, um wieder gemeinsam zu verreisen. Daraus wurde dann leider nichts, da Corona uns einen Strich durch die Rechnung gemacht hat und somit einige unserer geplanten Reisen ausfallen mussten. Im Oktober 2021 war es dann aber endlich wieder soweit und unsere gemeinsame Reise ging nach Usedom. Dabei haben wir viel gemeinsam erlebt und erzählen uns heute noch gerne von den Ausflügen zu Karl’s Erlebnishof, zum Strand oder auf den Baumwipfelpfad. Auch wenn die schönste Zeit mal vorübergeht, updaten Marcus und ich uns regelmäßig und so geht die Zeit bis zum nächsten Urlaub auch schnell wieder vorbei. So ging es vor ein paar Wochen wieder auf Kreuzfahrt allerdings dieses Mal in den Norden nach Dänemark und Norwegen. Es war eine tolle, aufregende Zeit und wir konnten viele gemeinsame Erinnerungen schaffen. Die nächste gemeinsame Reise lässt bestimmt nicht lange auf sich warten.


Kevin & Markus

Kevin und ich haben uns vor einigen Jahren auf unserer ersten gemeinsamen Reise nach Teneriffa kennen gelernt. Kevin liebt es zu schwimmen – am besten im Pool. Und das ist auch das tolle an Kevin, man kann ihn mit so einfachen Dingen, wie beispielsweise zusammen zu schwimmen, schon sehr glücklich machen. Kevin ist blind und spricht auch nicht, zeigt aber durch klopfen auf die Brust wenn ihm etwas gefällt. Seine Mama erzählte nach der Reise wie entspannt Kevin nachhause kam und dass sie sich freuen würde, wenn wir wieder zusammen weg fahren würden. Gemeinsam haben wir geguckt und uns für die Reise nach Rhodos entschieden. Obwohl wir uns ja schon kannten, bringt jede Reise auch mit sich, dass man immer wieder neue Vorlieben und Interessen entdeckt. Bei Kevin darf am Morgen auf gar keinen Fall das Salamibrötchen fehlen, auf Rhodos hab ich dann auch erlebt, dass Kevin auch gern Radler trinkt und das auch ganz schön schnell.
Corona hat die nächsten Jahre dann leider etwas unsere Reiseplanung mitbestimmt und so standen wir mehrmals davor nach Mallorca zu fliegen. Da das leider zweimal nicht klappte, haben wir uns dann auf altbekanntes gestützt und sind noch einmal nach Rhodos und Teneriffa geflogen. 2022 hat es dann endlich geklappt und wir konnten doch nach Mallorca. Heute verbindet uns vor allem die Lust am Reisen, die so groß ist das Kevin, wie seine Mama erzählt, jedes mal anfängt wie wild zu klopfen wenn ich anrufe oder seine Mama ihm erzählt, dass wir miteinander gesprochen haben. Im November 2022 geht es für uns beide nun noch einmal nach Teneriffa wo wir bestimmt viel altbekanntes machen, aber auch immer wieder etwas neues und anderes entdecken können.


Motti & Franzi

Als Charlotte und ich uns 2015 auf meiner zweiten Fahrt kennenlernten, wussten wir noch nicht was für eine lange Freundschaft daraus entstehen sollte. Bereits am Alfsee haben wir uns gut verstanden und so war die Freude riesig, als wir uns kurz vor Ostern 2016 beim Hausbesuch wiedersahen. Es musste natürlich sofort gekuschelt werden. Und zum Glück war es ja nicht mehr lange bis wir in Richtung Schloss Noer, auf unsere erste gemeinsame Fahrt als Travel-Buddies, aufbrechen konnten. Alle 12 Reisen, die Motti und ich bisher gemeinsam erlebt haben, sind voller Erinnerungen und Erlebnisse, die uns immer mehr zusammengeschweißt haben. Über die Jahre hinweg ist eine besondere Freundschaft entstanden, die ich nicht mehr missen möchte. Mit unserem ganz eigenen Weg der gemeinsamen Kommunikation und immer nach dem Motto: Hindernisse gibt es nicht! Wir sind in Possenhofen gemeinsam ein Stück auf dem Herzogstand „gewandert“ (schmaler Schotterwege und Stufen zum Trotz) oder haben auf Texel eine Radtour gemacht (wie cool einfach Rollibikes sind!). Und natürlich sind wir immer bei ganz viel Action mit dabei: Ob die Wasserschlacht in der Jugendherberge in Aurich, die beste Eis-essen-in-Jogginghose-bei-Schnee-im-Bulli-Party, Reiten im Schnee, langen Spaziergängen am Strand oder gemeinsam Teamer*innen (liebevoll und sehr erfolgreich) veräppeln. Und natürlich darf auf keiner unserer Fahrten das Kuscheln zu kurz kommen. Ebenso wie Kaffee und Schokopudding nie ausgehen dürfen. Aber auch außerhalb der Reisen erleben wir viele Abenteuer gemeinsam und sind oft unterwegs. Besonders gerne in Richtung Norden Freunde besuchen! Denn über die Jahre sind einige Freundschaften zu Teamer*innen entstanden. Wieder Zuhause kuschelt es sich dann mit den vielen Erinnerungen, Fotobüchern und Videos ausgestattet, ganz gemütlich auf dem Sofa. Immer bereit, das nächste Abenteuer zu erleben – und das kommt bestimmt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert